Bernd Meyerding

* 15. Juli 1949, + 28. April 2021

Herr Meyerding war ein Jugendfreund von Horst Bellingrodt. Er hat seine Eigentumswohnung in Hamburg Borgfelde (nähe Berliner Tor) aus rein privaten Gründen der Familienstiftung Johannislehn übertragen.

Seine Jugendzeit verbrachte er in Hamburg Groß Borstel und Eppendorf. Nach der Mittleren Reife machte er eine dreijährige Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Sein Vater war Bankier des eigenen Bankhauses Robert Meyerding, wo Bernd Meyerding  einige Jahre arbeitete. Mit dem Fachabitur studierte er sechs Semester Betriebswirtschaft. Sechs Jahre war er Mitarbeiter einer französischen Regionalbank. In den letzten sieben Jahren seiner beruflichen Tätigkeit importierte er ökologische Gartenprodukte und verkaufte sie in Deutschland.

Die Familienstiftung Johannislehn dankt Bernd Meyerding.

Horst Bellingrodt, Patron 2003 bis 2019